Brooklyn erneut im Duell mit der Bundesligareserve aus Stuttgart
- joern-marks
- 15. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Für Brooklyn steht nach dem ersten Heimspiel der Rückrunde nun die erste Auswärtspartie . Am Samstag, den 17.01.2026 um 19:30 trifft man auf die zweite Mannschaft des TV Bittenfeld 1898 in der Gemeindehalle Waiblingen Bittenfeld.

Im Hinspiel konnten die Männer des TV Erlangen-Bruck den ersten Sieg der Saison einfahren und ein äußerst knappes Spiel für sich entscheiden. In einer packenden Crunchtime setzte man sich am Ende mit 30:29 dank dem entscheidenden Treffer von Ferdi Neuß durch. Bittenfeld II hat sich seitdem jedoch stark entwickelt und sich vor allem zum Ende der Hinrunde in die obere Hälfte der Tabelle manövriert. Aktuell steht man in Stuttgart bei 17:15 Punkten und damit auf einem soliden achten Platz.
Die Auswärtsfahrt wird daher keine leichte Aufgabe für Brooklyn, denn Bittenfeld startete direkt mit einem 24:27 Sieg in Leutershausen in die Rückrunde und wird mit viel Engagement versuchen die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Im Rückraum agieren torgefährliche Spieler wie Luca Mauch oder Maurice Widmaier mit viel Zug zum Tor in den eins gegen eins Situationen. Fast zwei drittel aller Tore gegen Leutershausen gingen allein auf das Konto der beiden Akteure. Brooklyn auf der anderen Seite hat zuletzt beim Unentschieden gegen die offensivstarken Rhein-Neckar-Löwen eine kompakte Abwehrleistung gezeigt. Nur in den Unterzahlsituationen möchte man sich noch deutlich steigern.
Coach Nixdorf ist trotz des unglücklichen Unentschiedens seiner Mannschaft positiv gestimmt. „Mit dieser Leistung gegen eine Topmannschaft der Liga sind wir absolut in der Lage die Konkurrenten aus dem Mittelfeld der Liga zu schlagen und auch auswärts zu Punkten.“ In Spiel gegen die Löwen führte man immerhin zwischenzeitlich mit sechs Toren. Die Leistung bestätigt, dass fast alle im Brooklyn Kader aktuell wieder fit sind und auch im Training eine hohe Intensität herrscht. Aktuell musste man zwar auf Rechtsaußen auf Benni Bayer mit einer Gehirnerschütterung verzichten, doch der breite Kader kann solche kürzeren Ausfälle meist gut auffangen.
Unter Woche möchte sich Brookyln gut auf die Mannschaft aus Bittenfeld einstellen und die Probleme des ersten Spiels adressieren. Mit einem Sieg würde man sich auf 15:19 Punkte verbessern und könnte weiter ungeschlagen bleiben in der Rückrunde. Den Livestream zum Spiel findet ihr wie üblich über Sporteurope TV.
Anschließend steht für Brooklyn United das nächste Heimspiel am 25. Januar gegen die SG Pforzheim-Eutingen an. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch nochmal für die überragende Stimmung in der Halle gegen die Rhein-Neckar Löwen bedanken. Mit dieser Unterstützung ist auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel einiges möglich. Tickets sind wie immer in unserem Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich. Also schonmal unbedingt den Termin vormerken und die Jungs in der Halle unterstützen.




