top of page

Rückrundenstart mit Siegesserie? Brooklyn United strebt dritten Punktgewinn in Folge an

Am kommenden Sonntag, den 25.01.2026 um 17:00 treten die Herren I des TV Erlangen-Bruck zum nächsten Heimspiel gegen die SG Pforzheim-Eutingen in der Karl Heinz Hiersemann-Halle an. Nach dem zuletzt sehr starken Auftritt der Jungs im Spiel gegen TV Bittenfeld II, welches man mit 10 Toren Vorsprung gewinnen konnte, will man nun einen kleinen Lauf in Brooklyn starten und sich klar von den Abstiegsrängen abgrenzen. In Bittenfeld waren vor allem eine hervorragende Abwehr- und Torhüterleistung der Grundstein für ein schnelles Umschaltspiel und viele leichte Tore im Gegenstoß.

Möchte mit Brooklyn in diesem Jahr weiter ungeschalgen bleiben: Basti Walz ; Foto: Harald Sippel
Möchte mit Brooklyn in diesem Jahr weiter ungeschalgen bleiben: Basti Walz ; Foto: Harald Sippel

An diese Leistung will man nun in der Partie am Sonntag erneut anknüpfen und auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen bleiben.

Im Hinspiel musste man sich noch mit 35:30 gegen die Männer aus Pforzheim geschlagen geben. Besonders die rote Karte gegen Abwehrchef Steffen Banik schwächte den TV in der Schlussphase. „35 Gegentore sind einfach nicht unser Anspruch in der Abwehr und werden auch kaum für Punkte reichen gegen den aktuellen Tabellensechsten.“ So der Brucker Kapitän im Rückblick auf das Hinspiel. Das soll sich aber im Rückspiel ändern. Mit der neu gewonnen Sicherheit in der Abwehr möchte man besonders das gute Spiel über den Kreis der Gäste verhindern. Gleichzeitig müssen dringend die vielen technischen Fehler im Brucker Angriff abgestellt werden. Trainer Nixdorf legt darauf besonderen Fokus in der Trainingswoche.


Pforzheim-Eutingen kommt bisher viel über einen breiten Kader und eine sehr physische und robuste Abwehr. In den Zweikämpfen im Zentrum stehen die Gäste häufig sehr stabil. Es wird also einige gute taktische Mittel und eine breite Spielanlage im Angriff brauchen, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen.

Im Blick auf die Tabelle steht der TV nun wieder deutlich besser da und verschärft nochmal den Druck auf die unteren Mannschaften. So trennten sich Köndringen und Fürstenfeldbruck zuletzt unentschieden. Damit hat der TV nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Und am Sonntag sollen es natürlich nochmal zwei mehr werden.


Im Anschluss an die Partie findet wie gewohnt ca. 15 Minuten nach dem Abpfiff das Trainergespräch in der Halle statt. Den Livestream zum Spiel findet ihr wie üblich über Sporteurope TV. Ticket sind wie immer in unserem Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich.


 
 
bottom of page