Lange Reise an den Bodensee: Brooklyn zu Gast beim Zweitligaabsteiger
- joern-marks
- 19. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Nov.
Für die nächste Auswärtspartie müssen sich die Männer vom TV Erlangen-Bruck auf die weiteste Fahrt der Saison einstellen. Am Samstag, den 22.11.2025 um 19:30 trifft man auf die HSG Konstanz in der Schänzle Sporthalle am schönen Bodensee.
Die lange Fahrt soll sich jedoch lohnen, schließlich trifft man auf einen der prestigeträchtigsten Gegner der Staffel.

Konstanz, erst letzte Saison aus der 2. Bundesliga abgestiegen, war in der Vergangenheit häufig ein absolutes Schwergewicht in der 3. Liga Süd. Bei der HSG sind nicht nur im Herrenbereich professionelle Strukturen vorhanden, auch in der Jugend leistet man seit einigen Jahren exzellente Arbeit und spielt regelmäßig in den höchsten Leistungsklassen. In der aktuellen Saison bleibt die HSG jedoch etwas hinter den hohen Erwartungen zurück. Mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis und dem 10. Tabellenplatz steht die HSG zwar im gesicherten Mittelfeld, kann aber aktuell nicht mit den Topteams der Liga mithalten.
Für das Brucker Trainerteam wird es trotzdem keine leichte Aufgabe das Team nach der zuletzt klaren Niederlage gegen Kornwestheim wieder in die Erfolgsspur zu führen. Konstanz hat einen breiten Kader mit vielen jungen und dynamischen Spielern. Zudem bringen einige im Kader auch Erfahrungen aus der 2. Liga mit. Im Rückraum setzt man auf spielstarke Spieler mit hohem Tempo. Spieler wie Lars Michelberger oder Christos Erifopoulos können auch in der aktuellen Saison beweisen, dass sie bereits auf zweitliga-Niveau zahlreich zum Torerfolg kommen konnten. Besonders im Zweikampfverhalten muss Brooklyn dort wieder in die Spur finden. Fand man zuletzt gegen die Offensive von Kornwestheim kaum wirksame Mittel, diese adäquat auszubremsen. Der HSG soll es damit schwer gemacht werden ihre Leistung konstant abrufen können. Erst am vergangenen Spieltag musste man so eine bittere Niederlage gegen Würzburg hinnehmen. Dabei konnte die Wölfe einen acht Tore Rückstand gegen die HSG zum Ende der Partie noch drehen.
Mit einer intensiven Trainingswoche will der TV sich also möglichst gut auf den Gegner einstellen, um dann am Samstag in der zumeist bestens gefüllte Schänzle-Halle alles reinwerfen zu können. Der TV wird alles daran setzten noch einmal zwei Punkte einzusammeln, bevor man anschließend in die zweiwöchige Spielpause geht.
Den Livestream zum Spiel findet ihr wie üblich über Sporteurope TV (https://sporteurope.tv/hsgkonstanz-maenner/3-liga-staffel-sued-hsg-konstanz-vs-tv-erlangen-bruck).
Zum Abschluss der Hinrunde steht für Brooklyn United dann am 20. Dezember gegen die Wölfe Würzburg ein großes Heimspielhighlight an. Zahlreiche Weihnachtsspecials wie Glühweinverkauf und andere Überraschungen werden geboten sein. Also unbedingt schonmal groß im Kalender markieren um die Männer vom TV zum Derbysieg gegen die Wölfe anzufeuern!
Ticket sind wie immer in unserem Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich.



