top of page

Revanche in Pfullingen nach denkbar knapper Niederlage im Hinspiel?

Brooklyn reist für sein nächstes Auswärtsspiel in die Kurt-App-Sporthalle nach Pfullingen. Am 31.01. um 20.00 trifft man dort mit dem VfL Pfullingen auf eine seit Jahren in der 3. Liga Süd fest etablierten Mannschaft.


Wie im Hinspiel möchte Brooklyn den Pfullingern mit einer aggressiven Deckung zusetzen und die nächsten Auswärtspunkte holen.
Wie im Hinspiel möchte Brooklyn den Pfullingern mit einer aggressiven Deckung zusetzen und die nächsten Auswärtspunkte holen.

Im Hinspiel musste der TV noch eine schmerzliche Niederlage mit 31:32 hinnehmen. Zwar stand es zur Halbzeit noch 15:15, jedoch geriet man in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich mit drei Toren in Rückstand. Nach einer Auszeit von Trainer Roland Nixdorf stabilisierte sich die Abwehr und auch im Angriff kehrte wieder mehr Struktur ein. Den Vorsprung der Pfullinger konnten man somit eine Minute vor Schluss durch einen Treffer von Lorenz Maidl bis auf ein Tor verkürzen. Im entscheidenden letzten Angriff der Brucker gelang der Pfullinger Abwehr jedoch ein letztes Stoppfoul. Am Ende reichte es damit nicht ganz und der VfL Pfullingen rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.


In Brooklyn ist man also hochmotiviert die Punkte diesmal aus Pfullingen zu entführen und sich für die Niederlage zu revanchieren. Im Duell der Tabellennachbarn möchte der TV sich besonders auf Pfullingens Rückraumakteure einstellen. Niklas Roth strahlt besonders mit Rückraumwürfen unter Kontakt große Torgefahr aus und Lukas List ist einer der stärksten eins gegen eins Spieler des VfL. Auch VfL Mittelmann Lasse Schiemann ist in Erlangen kein Unbekannter. So ist sein Bruder Jörn Marks seit Jahren ein wichtiger Teil des Teams in Brooklyn und kann vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp geben, wie man Schiemann einschränken könnte.


Die Auswärtsfahrt zum direkten Tabellennachbar wird keine leichte Aufgabe für Brooklyn. Zwar musste sich Pfullingen in den ersten Spielen der Rückrunde mit 24:28 gegen den Tabellenführer Kornwestheim geschlagen geben, doch ein erstes Crunchtimespiel in Konstanz konnte der VfL mit 32:33 bereits für sich entscheiden. Coach Nixdorf ist auch nach dem verlorenen Spiel gegen Pforzheim zuversichtlich. Der nun Tabellenfünfte mit der besten Abwehr der Liga war einer der schwierigsten Brocken in der Liga. Wichtig ist für den Coach nun die Trainingswoche. „Für einige der Jungs, die von weiter weg kommen wird es bei diesem Wetter zum Teil schwierig ins Training zu kommen, daher müssen wir die Einheiten mit maximaler Konzentration angehen, um trotzdem gut vorbereitet ins Spiel gegen Pfullingen zu gehen. Den Livestream zum Spiel am Samstag findet ihr wie üblich über Sporteurope TV.

Anschließend steht für Brooklyn United das nächste Heimspiel am 07. Februar gegen die Balingen-Weilstetten II an. Hier wird es größtmögliche Unterstützung für die Jungs in der Halle brauchen. Balingen ist immerhin einer der schärfsten direkten Konkurrenten der Brucker und wird dem TV alles abverlangen. Ticket sind wie immer in unserem Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich. Also schonmal unbedingt den Termin vormerken und die Männer in der Halle unterstützen.

 
 
bottom of page